[vz-dev] Fwd: Interesse an der Software für den Controller

Jens Wilmer volkszaehler at jenswilmer.de
Fri Aug 27 09:34:24 CEST 2010

Am 26.08.2010 16:41, schrieb Matthias Mittler:
> Hallo Zusammen,
>
> ich hätte nicht gedacht die Firmware direkt im Ethersex-Setup einschalten zu können, tjo hat geklappt.
>
> Jetzt habe ich hier ein frisch geflashtes NET-IO Board mit dem Ethersex watchasync alles drauf. Den Stromzähler habe ich erstmal simuliert mit 2 losen Drahtenden mit denen ich Pulse simulieren kann und siehe da, es tut sich was auf der seriellen Console und hoffentlich auch auf dem Netzwerk.
>

> D: Ethersex Aug 26 2010 16:17:02 (Debug mode)
> [...]
Eigentlich klappt es schon.
> D: watchasync: Starting Transmission: L: 1 R: 1 Pin: 1

Übermittlung gestartet, Im Puffer befindet sich ein Wert, der jetzt
gesendet wird (Signal auf Pin 1)
> D: watchasync: got dns response, connecting
> D: watchasync: new connection or rexmit, sending message
> D: watchasync: send 163 bytes
> D: watchasync: packet sent, closing

Alles verschickt, weiter zum nächsten:
> D: watchasync: Starting Transmission: L: 2 R: 26 Pin: 1

Zweiten Wert senden, wieder Pin1, im Puffer befinden sich noch 25 Werte
> D: watchasync: got dns response, connecting
> D: watchasync: connection closed

Vorhergehende Verbindung (Erster Impuls) wieder geschlossen
> D: watchasync: new connection or rexmit, sending message
> D: watchasync: send 163 bytes
> D: watchasync: packet sent, closing

Auch erfolgreich versandt...
> Und so weiter und so fort, klappt wohl noch nicht so richtig.
>
> Nach einem Blick in die httplog.php Datei dämmert es mir das ich mich wohl noch freischalten lassen muss um die daten per smartmeter.php auswerten zu können.

Das ist auch richtig, aber der Versand klappt schon mal.
> die uuid von meinem board is die e5b18e4b-17e4-a07d-3a06-d3906c29f5c2

Falls Du die nicht mehr änderst, hast Du jetzt einen öffentlichen
Stromzähler...

  Bis bald,
   Jens Wilmer