[vz-dev] neue Hardwareplattform

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Sun Dec 19 11:45:38 CET 2010

Moin Roland,

Am 18.12.2010 um 18:06 schrieb Roland Kletzing:

> TP-Link TL-MR3220
>
> jetzt auch mit Install-Doku auf openwrt:
> http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-mr3420?s[]=tl&s[]=mr3420
>
> und in D. für 28,30 Euro bei Jakob Elektronik:
> http://www.google.de/products?hl=de&q=tl-mr3220&scoring=p
>
> Anleitung für Extroot via USB hier:
> https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=27601
>
> Habe leider immer noch keine Erfahrungswerte (bin noch mit Dockstar versorgt), aber dürfte derzeit wohl die günstigste mehr oder weniger offene Linux Embedded Plattform mit 32MB RAM, USB & serieller Schnittstelle sein....
zauberhaft - der würde ja genau in die "hab keinen dockstar mehr und die anderen marvels sind mir zu teuer"-Lücke passen.

Es steht noch die Frage im Raum, wie flüssig das Backend auf so ner Büchse läuft. Falls also Jemand mal das Setup auf seinem LinkSys nslu2 oder Buffalo WZR-HP-G300NH testen kann, wüssten wir hier mehr und hätten eine neue Standard-Büchse, die wir empfehlen könnten.

Wo sind die OpenWRT-Fanboys?!? :-)

Gruss, J.