[vz-dev] Sprache für Mailingliste, Wiki & Bugtracker

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Thu Aug 25 22:20:44 CEST 2011

Hi,

Am 17.08.2011 um 20:19 schrieb Steffen Vogel:

> :) Mittlerweile sind wir bei 8:5 :D
ok - 11:5 nenne ich sehr deutlich.
Danke an Steffen für's Klären!

Vielen Dank für die rege Beteiligung - bin erstaunt :-)

Offensichtlich ist es ganz klar so, dass die Mehrzahl von uns deutsch bevorzugt.

Mein Antrieb, zumindest einen Teil der Doku (z. B. die Mailingliste, die auch als Archiv bereit steht) in englisch zu halten:
auf dem Elektro-Camp wurde mir klar, dass wir uns mit mehr Leuten austauschen können, wenn wir uns auf Englisch austauschen.
Es gibt nur sehr wenige Projekte, die derzeit einen Smart Meter auf Open-Source-Basis bauen;  wir sind das einzige deutschsprachige (, das ich kenne).

Natürlich kann eh jeder in der Sprache posten/dokumentieren, in der er mag - mit vorschreiben klappt das eh nicht.

Schön wär's, wenn wir zumindest eine "Basis-Doku" in Englisch hätten, so dass ein Interessent zumindest merkt, was es hier gibt - auch wenn er der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Gruss, J.

Apropos Elektro-Camp - es geht schon wieder los: http://developer.mysmartgrid.de/doku.php?id=ec1110-coordination :-)