[vz-dev] Ir lesekopf an avr Net-io

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Sep 27 20:46:04 CEST 2011

Hallo Michael,

Am Dienstag, den 27.09.2011, 18:57 +0200 schrieb M. Hagedorn:
> Hi Steffen,
> Wie weit ist denn der vzlogger für den Easymeter (Q3D) gediehen?

Das Easymeter spricht doch SML wenn ich mich recht erinnere...
SML funktioniert schon teilweise. Es gibt aber noch Probleme sobald man
mehrere Messwerte erfassen will (alle Phasen einzeln).
Ich meld mich nochmal bei dir, wenn das auch klappt.
Über ein paar Testergebnisse würde ich mir dann freuen :)

Das "D0" Proktokoll benutzt ähnlich wie SML auch OBIS Id's.
Damit kann ein Teil des Codes direkt übernommen werden.

viele Grüße

Steffen

--
Steffen Vogel