[vz-dev] Datenbankinhalt kopieren...

Rolf Bulla rolf.bulla at t-online.de
Sun Feb 26 00:35:59 CET 2012

Hi Justin,

danke für Deinen Tipp. Beim CSV Import hat es leider nicht funktioniert: Hier kommt die Fehlermeldung, dass die Anzahl der Felder in Zeile 1 nicht stimmt.
Es müssen anscheinend alle Felder von 'Data' im CSV in der richtigen Reihenfolge vorkommen.
Deshalb habe ich mal das CSV in ein SQL (mit Hilfe von PERL) umgewandelt. Wenn ich beim INSERT Befehl die ids weglasse
importiert er tatsächlich und fügt die ids automatisch hinzu.

SQL Beispiel:
SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
SET time_zone = "+00:00";
INSERT INTO `data` (`channel_id`, `timestamp`, `value`) VALUES
(5, 1325626844005, 1),
(5, 1325627173005, 1),
(5, 1325627206005, 1),
(5, 1325627238005, 1),
(5, 1328370135005, 1);

Falls es aber zu einer id schon einen gleichen Timestamp gibt, kommt pflichtgemäß eine andere Fehlermeldung:
#1062 - Duplicate entry '5-1325626844000' for key 'ts_uniq'
Aber das ist auch gut so.

Jetzt kann ich meinen iConnect mit den Daten vom Demoserver vollstopfen...
Danke nochmals!

Gruss
Rolf