[vz-dev] Watchasync / httplog - Server / Service ?

Klaus Reichenecker kr at kr123.de
Mon Jan 23 22:49:49 CET 2012

Meine Probleme gehen leider weiter:

Ich habe es geschafft, mir einen Linux-Server mit VZ einzurichten.
Bislang loggte mein Net-IO erfolgreich auf dem Demoserver.
Als Server / Service war jeweils demo.volkszaehler.org eingetragen.
Jetzt habe ich stattdessen die IP meines Linux-Servers - 192.168.178.33 - eingetragen.

Nachdem nichts mehr ging, habe ich mit Wireshark nachgeschaut, Ethersex schickt diese IP als Namensanfrage an den lokalen DNS (192.168.178.1), der natürlich sagt " no such Name"

Ich habe mal versuchsweise DNS-Support ausgeschaltet, dann steht mir httplog nicht mehr zur Verfügung ?

Wie habt Ihr das beu Euch gelöst ?
Oder macht Ihr alles nur über Cronjobs ?

Grüße

Klaus