[vz-dev] Energiekostenmessgerät mit Volkszähler verbinden!

Stefan Seegel post at seegel-systeme.de
Thu Mar 1 03:06:27 CET 2012

Hallo Harald,

Die Software ist noch nicht so richtig fertig, deswegen sind die Quellcodes noch nicht online. Ich werde aber mal die Tage den relevanten Codeteil (rfm12 Initialisierung und Paketauswertung) online stellen. Zusammen mit dem Framework im Github hat man dann eigentlich alles. Ich bin noch am überlegen wie ich das Funkenergiemessgerät und das Funkthermometer in die gleiche Firmware bekomme, weil die mit unterschiedlichen Bitraten laufen. Entweder einfach jede Minute umschalten, oder die Sendeintervalle merken und entsprechend umschalten, mal sehen...

Gruß
Stefan