[vz-dev] Loop back funktioniert, empfange Daten aber keine Start Sequenz (1b1b1b1b)

Werner Daehn werner.daehn at gmail.com
Sun Jun 2 20:31:14 CEST 2013

Ich habe inzwischen alle Varianten durchprobiert, zumindest alles mit
9600baud. Keine Änderung.

Im Ruhezustand ist die Sende-LED aus. Wenn sie Ein ist, schaltet das
Display am Zähler um, darum kann ich mir so sicher sein.

Wie könnte man denn weiter vorgehen? Ich habe eine eMail an die Kevag
(Energieversorger dem der Zähler gehört) gesendet, glaube aber nicht dass
man dort antworten wird. Nächster Schritt wäre etwas besser
reproduzierbares aufzusetzen, also den IR Kopf für USB besorgen und einfach
an den Computer hängen. Noch andere Ideen?

(Kann mir jemand einen fertigen USB Kopf senden/borgen/verkaufen? Von Dir
habe ich ja die beiden TTL IR Köpfe, glaube ich.)