[vz-dev] ACHTUNG: Inkompatible Änderungen im Volkszahler Repository

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Thu Jan 9 00:33:34 CET 2014

So, inzwischen hatte ich endlich auch mal Zeit zum Probieren. Da ich
beim Backup offenbar mein Image auf der Karte zerschossen hab, musste
ich ein komplett neues System aufsetzen und hab jetzt mal das fertige
Image von Rainer probiert (da sind leider noch ein paar "Probleme" beim
s0vz und 1wirevz drin). Läuft aber jetzt jedenfalls wieder.

Konnte die Anleitung wie beschrieben nachvollziehen, lief gut durch.
Einzige Unklarheit: es steht öfters, dass man
/var/www/volkszaehler.org/etc/volkszaehler.conf.php nach
/etc/volkszaehler.conf.php kopieren soll. Kopieren oder verlinken? Im
Image sind die anderen conf-Dateien (1wirevz.cfg, s0vz.cfg) verlinkt.

Jedenfalls steht in volkszaehler.conf.php was von "administration
credentials" - ich gehe mal davon aus, dass ich für den user root mein
login-PW eintrage.
Die Timezone ("Europe/Berlin") ist rauskommentiert - soll das so sein?

Tja und dann kommt also noch als letzte Zeile
$config['aggregation']=true;
mit rein. Speichern, aber selbst nach reboot kann ich keine
Beschleunigung erkennen.
Die aggregate-Tabellen wurden erzeugt und sind befüllt, hat bei 500MB
data doch ganz schön gedauert.

Woran könnte es liegen, dass die Performanceoptimierungen bei mir nicht
greifen?

Danke!

LG Heiko

PS: Habe im wiki mal die hier weiter oben im Thread genannten Schritte
ergänzt, weil das aktuelle Image ja noch vom August ist...