[vz-dev] Einstieg in Entwicklung und Konventionen...

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Tue Jul 12 17:50:48 CEST 2016

Hallo Uwe,

nur keine Angst- wenn uns was nicht gefällt sagen wir schon ;) Ob WiringPi eine gute Abhängigkeit ist weiss ich nicht aber Patch und Review werden es zeigen.

GitHub macht es einfach:

- repo clonen
- master branch unangetastet lassen (!- der wird nur verwendet um die neuesten Änderungen aus dem zentralen Repo zu holen)
- feature branch local anlagen und bastion
- feature branch auf GitHub pushed
- pull request auf volkszaehler.org oder vzlogger anlegen

und dann warten und nicht Geduld und Mut verlieren ;)

Tipp: auch größere Änderungen kommen vor allem dann gut rein wenn a) keine Monsterkomplexität entsteht oder diese kapselbar ist und b) es genug Bedarf dafür gibt. Deshalb würde ich immer vorschlagen vor einem größeren PR mal “das Wasser zu testen” und auf der ML zu schauen Jobs dafür auch Bedarf gibt. Falls nein ist die Wahrscheinlichkeit gegeben dass wir toten, umgewarteten Code anhäufen.

Du wärst natürlich auch willkommen bei den offenen Issues/PRs mitzuarbeiten!

Viele Grüße, Andreas