[vz-dev] Neues Feature: Prognose API

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Sat May 5 15:33:17 CEST 2018

Hallo Zusammen,

ich hatte mal wieder ein paar Minuten Zeit- und dabei ist um das Alexa Skill zu unterstützen- ein API für Prognose rausgekommen.

Wenn ich z.B. heute wissen will wieviel PV ich in diesem Jahr erzeugen werden kann ich einen Vergleich mit dem Iststand vom Vorjahr machen:

	.../prognosis/erzeugung.json?period=year&group=day

Das Ergebnis sieht dann so aus:

    {
        "version": "0.4",
        "prognosis": {
            "from": "01.01.2018",
            "to": "31.12.2018",
            "consumption": 0,
            "factor": 0
        },
        "periods": {
            "current": {
                "from": "01.01.2018",
                "partial": "05.05.2018",
                "partial_consumption": 0
            },
            "reference": {
                "from": "01.01.2017",
                "partial": "05.05.2017",
                "to": "31.12.2017",
                "partial_consumption": 1944440,
                "consumption": 5955533.333
            }
        }
    }

In diesem Falle- da ich in diesem Jahr in dem Kanal keine Erzeugung habe ist der Faktor und damit auch die Vorhersage 0 (blödes Beispiel, aber ich habe ja den Zähler gewechselt…).

Seht ihr dafür Verwendung?

Viele Grüße,
Andreas