[vz-dev] Balkonkraftwerk deye Wechselrichter

Gereon Ruetten g.ruetten at gmx.de
Mo Jun 12 08:47:37 CEST 2023

Hi,

vielen Dank, damit hast du mich auf den richtigen Pfad gebracht und ich
habe jetzt ein funktionierendes bash Script das jede Minute über cron
ausgeführt wird:

#!/bin/bash
uuid1=ddcxxxxxx-08e7-xxxxxxx-b9bxxxxxx
Leistung=`curl http://admin:xxxxxxxxxxxxx@192.168.xxx.xxx/status.html -s
| grep -e "var webdata_now"|grep -Po "\\d+"`
if [ -z "${Leistung}" ]; then
     Leistung='0'
fi
send1="http://127.0.0.1:8080/data/$uuid1.json?operation=add&value=$Leistung"