[vz-users] Entprellung von Sensoren durch cronjob und mysql-script

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Fri Mar 8 16:29:51 CET 2013

Hallo, Mitstreiter,

ich weiß, dass mein Gaszaehler nicht weniger als 10 s Abstand zwischen zwei Impulsen liefern kann. Tut er es doch, hat meine Laserlichtschranke "geprellt".

Wenn ich jetzt jede Minute einen Cronjob plane, der die letzten 80 Sekunden analysiert und immer nur den ersten Impuls von den Impulsen, die innerhalb weniger als 10 Sekunden aufgezeichnet wurden, stehen lässt und die danach löscht, dann wäre alles gut.

Kann mir jemand dabei helfen, dieses Script für MySql auf RasPi zu schreiben?

Mit den besten Grüßen

Bernd Gewehr