[vz-users] Erfahrungen Heizölverbrauch messen?

sollner11 pp at macpat.de
Sun Jan 24 16:11:21 CET 2016

Mist, heute habe ich keinen guten Tag ;-)

ich wollte einfach am Beispiel verstehen, was genau du damit visualisiert
aber letztendlich ist es wohl wie jeder andere Kanal
man hat ne Summe, Tageswerte, kann eine Aggregation einstellen

zur Zeit renn ich Mittag 12:00 Uhr in den Keller, notiere mir den Wert von dem analogen Betriebsstundenzähler  und tippe ihn in eine Excel-Tabelle
das soll möglichst aufhören

Mittag hab ich genommen, weil ich da nicht schlafe (wie 24:00 Uhr in aller Regel)
in Zukunft hab ich dann die Tageswerte wohl in der DB
die „Kurve“ an/aus interessiert ja da weniger

also hätte mich eben interessiert
was du wie auswertest, von den geloggten werten
bzw. was du damit anstellst

Gruss