[vz-users] negative Leistung L3

Tobias Baumann 017623705678 at o2online.de
Mo Nov 14 14:19:46 CET 2022

Moin

so endlich funktioniert es , es war einfach noch zuviel Verbraucher auf
L3 (ca 70W) sodass die 40W Solar nicht reichten , heute dann bei 80-150W
solar wurde negative Leistung angezeigt

Ich habe aber gerade noch ein anderes Problem vielleicht wurde es schon
behandelt .

ich nutze als Unterzähler einen 5(40)A mit  S0-Ausgang (1000/kWh) über
einen ESP-Easy an die Middleware (ohne vzlogger) , die Impulse werden
richtig im ESP-Easy ermittel und alle 60sek versendet ( dort sind immer
0 bis 4 impulse in der Historie  ) Frontend werden dies auch angezeigt
mit etwa 0-180Watt .

das Problem: ab und zu erscheinen PEAKS mit 2-50kw (heute alleine 4).

  In der Tagesansicht gehen diese unter , aber sobald man zoomt stechen
diese hervor .

Leider wird natürlich der Gesamt wert verfälscht .

Bekomme man diese Gefiltert? (also PEAK >600W = blockieren ) bzw
irgendwie raus ob es wirklich an S0 liegt ( störsignale,
doppelzählungen) oder am Frontend ?