[vz-users] GasZähler BK-G4 M auslesen

Tilman Glötzner tilman_1 at gloetzner.net
Do Sep 29 08:56:43 CEST 2022

Hallo Alexander

der sollte auch funktionieren. Bei Verwendung mit dem Raspberry musst Du
allerdings, wie auch beim HSCDTD008A die Pullup-Widerstände des I2Cs
entfernen. Der Raspberry stellt diese nämlich bereits zur Verfügung.

Ausserdem würde ich vor dem Kauf abklären, wie  es mit einer
SW-Unterstützung für den Sensor aussieht.

Für den HSCDTD008A gibt es hier eine Library
https://github.com/bobveringa/HSCDTD008A-Library/

Ich hatte gestern probiert, noch ein paar Fotos zu schicken -- da war
die Email wohl zu gross, so dass es nicht an die Liste weitergeleitet wurde.

Gruß

Tilman