[vz-users] immer noch Spikes bei auswertung Zählerstände Solar

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Sa Jul 22 20:01:41 CEST 2023

Hallo,

am Samstag, 22. Juli 2023 um 19:52 hat Tobias Baumann geschrieben:
> nein direkt in der DB habe ich nicht geschaut , sollten das nicht die werte wie im JSON sein ?

Nein. Die Middleware rechnet Zählerstände in Leistung um.

In die DB muss auch gar nicht schauen, wenn du JSON abrufst der URL einfach &options=raw anhängen
Dabei auch ein Auge auf die Zeitstempel haben. Leichte Abweichungen können Peaks machen.

mfg Daniel