[vz-users] Absolute Zählerstände mit Peaks

Christian Lange brlnr23 at gmail.com
Fr Mär 17 13:02:04 CET 2023

Hi Frank,

das mit der Aggregation war gestern Abend auch schon mein Gedanke. Ich
bin jetzt mal mit aggTime: 60 und Interval: 30 ins Rennen gegangen. Das
reine Auslesen dauert knapp unter 20s - 30s Intervall sollte also
passen. Die Anzahl der Ausreißer ist auch geringer geworden. Es gibt sie
aber weiterhin. Der AggMode ist aktuell "max" - das dürfte aber auch
eigentlich nichts bringen - wenn innerhalb des Aggregationszeitraumes
ein fehlerhafter Wert ausgelesen wird, dann ist der i.d.R. = dem Max
Wert und wird also reported.

Zu deinem Vorschlag, mit dem Intervall zu spielen: Wie bekomme ich den
Pull Zähler zum reden, wenn ich kein Intervall angebe?

Hier mal ein Beispiel - um 23:24:00 ist der ermittelte Wert weit höher
als vorher und(!) nachher. Ich brauche also irgendeine Möglichkeit
diesen Fehler zu korrigieren. Für's menschliche Auge easy - für eine
elegante softwarelösung nicht ganz so trivial ;)

Ideen sind willkommen :))

Viele Grüße,
Christian