[vz-users] Export von Tagessummen

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
Mo Mai 29 17:55:49 CEST 2023

Danke, Daniel!

Am 29.05.23 um 13:08 schrieb Daniel Lauckner:
> am Montag, 29. Mai 2023 um 11:52 hat Rupert Schöttler geschrieben:
>
> Die API kann das, musst die URL halt selbst bauen: https://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference
> Was du suchst ist &group=day

http://server/middleware.php/data/[uuid].csv?from=01-05-2023&to=01-06-2023&options=consumption&group=day

in die Adresszeile des Browser bietet gleich die CSV-Datei zum
Abspeichern / Öffnen an -- genial!

Aber eine Frage dazu: Die API erwartet im Aufruf die Zeitangaben in UTC,
siehe https://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference#typen (bei
[timestamp]). Die Zeitstempel in dieser CSV-Datei sind aber alle
21:59:58 (+/- 1 sec), der letzte ist (gerade eben) 15:48 -- also 2h
zurück. Bedeutet das, die Rückgabezeit ist UTC, die API weiß aber, dass
ich in MESZ bin und gruppiert daher für mich korrekt immer um 22:00UTC =
0:00MESZ? Is ja noch mal genialer! :-)

Viele Grüße

Rupert