[vz-users] Konfiguration Zugriffsrechte auf Datenbank bei Webhoster

Shopping Queen grbg.clltr at gmail.com
Mo Okt 2 15:13:35 CEST 2023

Hallo,
bisher habe ich den Volkszaehler lokal auf einem Raspberry laufen. Um
weiteren Leuten Zugriff auf die Daten zu geben, bin ich gerade an der
Installation auf einem Webhoster dran (netcup).
Die läuft soweit. Allerdings haben nun alle User über die Webseite
Vollzugriff. Können also Kanäle erstellen und löschen. Ich würde aber gerne
nur lesenden Zugriff gewähren, so dass die Administration
(einrichten/löschen von Kanälen) auf mich berschränkt ist.

Kann mir jemand Tipps geben, wie man das korrekt einrichtet?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Grüße, Rüdiger