[vz-users] Wasserzähler auf Raspi (l statt l/h möglich ???)

Rudolf Schwab rudolf-schwab at freenet.de
Mo Jan 8 16:07:47 CET 2024

Hallo zusammen,

ich habe mir die Volkszähler-SW auf meinen Rasperry Pi geladen und sie mit
meinem Wasserzähler (S0) verbunden. Das funktioniert auch alles soweit.

Allerdings ist die Y-Skalierung in l/h bzw. m3/h. Das ist beim
Wasserverbrauch nicht besonders hilfreich.

Kann mir jemand sagen ob man die Y-Achse in l bzw. m3 skalieren kann?

Ich habe aggtime=60 und aggmode=sum gesetzt um minutenweise den Verbrauch zu
sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Schwab