[vz-users] S0 Gaszähler: zackenförmige Darstellung bei einem geringen Verbrauch

Daniel Lauckner vz at jahp.de
So Mär 3 11:58:02 CET 2024

Hallo,

am Sonntag, 3. März 2024 um 11:48 hat Julian Sikorski geschrieben:
> Es sieht so aus, ich habe teilweise den Zähler mit Augen angeschaut und er bewegte sich teilweise gar nicht.

Die Daten von S0-Zähler muss man immer etwas interpretieren. Die Linie nahe 0 ist sehr wahrscheinlich 0.

"send_zero" kann das für einen erledigenn, verschleiert dann aber geringe Verbräuche die tatsächlich nur nahe 0 liegen.

mfg Daniel