[vz-dev] Fwd: Interesse an der Software für den Controller

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Fri Aug 27 08:32:36 CEST 2010

Moin Matze,

willkommen in Level 2 ;-)

Am 26.08.2010 um 16:41 schrieb Matthias Mittler:

> Jetzt habe ich hier ein frisch geflashtes NET-IO Board mit dem Ethersex watchasync alles drauf. Den Stromzähler habe ich erstmal simuliert mit 2 losen Drahtenden mit denen ich Pulse simulieren kann
...so haben wir wohl alle angefangen...

> und siehe da, es tut sich was auf der seriellen Console und hoffentlich auch auf dem Netzwerk.
hm - zumindest auf volkzsaehler.org kann ich keine entsprechenden Requests sehen.

> [...]
> D: ntpadj: configured OCR1A to 312
> D: enc28j60 revision 0x6
> D: mac: 0:22:f9:1:c:65
> D: net: got link!
> D: watchasync: Starting Transmission: L: 1 R: 1 Pin: 1
> D: watchasync: got dns response, connecting
> D: watchasync: new connection or rexmit, sending message
> D: watchasync: send 163 bytes
> D: watchasync: packet sent, closing
> D: watchasync: Starting Transmission: L: 2 R: 26 Pin: 1
> D: watchasync: got dns response, connecting
> D: watchasync: connection closed
> D: watchasync: new connection or rexmit, sending message
das sieht eigentlich gut aus

> Nach einem Blick in die httplog.php Datei dämmert es mir das ich mich wohl noch freischalten lassen muss um die daten per smartmeter.php auswerten zu können.
>
> die uuid von meinem board is die e5b18e4b-17e4-a07d-3a06-d3906c29f5c2
done. Anm.: hier müssen wir uns noch etwas ausdenken; die uuid ist der Parameter, unter dem ich meinen Stromverbrauch abrufen kann - der sollte sich in keinem öffentlichen ML-Archiv finden. Wir arbeiten ja derzeit noch mit dem Prototypen - dafür fällt uns auch noch etwas ein.

> tjo mal sehen in der hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt
hab die uuid freigeschaltet - kannst Du mit nem Sniffer nachschauen, ob das Net-IO Impulse rausschickt?

Stimmt die Uhr? Kannst Du in's Internet pingen?

Halt' uns auf dem Laufenden!

Gruss, J.