[vz-dev] "Dockstar": billige Backendplattform für mein.volkszaehler?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Aug 31 19:37:08 CEST 2010

Hallo, dann gebe ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir:
Das hört isch ja richtig gut an.

Ich betreibe mein Dockstar auch gerade mit Debian Squeeze.
Es laufen zur Zeit ein FTP Server ein UPNP-AV/DLNA Mediaserver, ein
Webserver und ein paar kleine Scripte.

Ich würde Justin empfehlen statt Apache nginx als Webserver zu benutzen.
Der ist um einiges kleiner und schneller.

Bei den Datenbanken kenne ich mich leider nicht so sehr aus.
Was haltet ihr von SQLite? Das kommt ohne Server aus => daher weniger
Speicherverbrauch. Könnte aber von der Performence etwas dürftig sein.
Das neue Backend kommt zumindestens damit zurecht.

gruß Steffen