[vz-dev] Messungenauigkeit

Harald Koenig koenig at tat.physik.uni-tuebingen.de
Thu Dec 2 18:13:39 CET 2010

On Dec 01, Udo1 wrote:

> Ja, aber was mich in deinem Bild irritiert ist, das pro
> Zeitabschnitt von 5 Minuten nur ca. 24 Messwerte dargestellt werden.

der default dieser gui ist, nur 150 datenpunkte im plot anzuzeigen (geht dann wohl schneller).
das kann man in der neuen web-gui unter "optionen" als zahl "Tuples (Aufloesung)" anpassen und hochdrehen.
hier hab ich mal ein paar screen shots von einem groesseren zeitintervall, wie sich die anzeige
su aendert, wenn man mehr datenpunkte darstellt und dadurch weniger mittelt, in "vz-alle.png"
sieht man in einem kleinen zeitausschnitt alle datenpunkte (stammt auch von Michas AVR-NET-IO
com LinuxDay in Dornbirn):

   http://www.tat.physik.uni-tuebingen.de/~koenig/vz/gui-res/

fuer mein 1920-pixel display fand ich die 150 datenpunkte auch immer ein bissl rustikal;)
leider kann man die grafikbreite derzeit noch nicht voll nutzen (oder sollte ich mal
wieder einen update ziehen ?!)

gruesse,

Harald
--
"I hope to die                                      ___       _____
before I *have* to use Microsoft Word.",           0--,|    /OOOOOOO\