[vz-dev] Messungenauigkeit

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Thu Dec 2 19:58:35 CET 2010

On Thu, 2 Dec 2010 19:17:42 +0100, Harald Koenig

> nun bekomme ich 588 datenpunkte (wie berechtet sich denn dieser magische
> wert aus der browserbreite von 1920 pixel?;)

Das geht aus der Größe des Plots => Browserfenster hervor. Ich glaube es
ist 1/3 oder so.

> "UUID abonnieren" finde ich zumind. komisch, zumal das popup-window noch
> "UUID hinzufuegen" heisst -- das finde ich deutlich besser!
Ja das werden wir wohl am besten zusammenführen. Sodass es nur noch einen
Button gibt.

> schoen waere: eine select-liste mit den UUIDs und den labeln -- zumind.
im
> eigenen server zuhause;)

Ok, das halte ich auch für sinnvoll. Es gibt ja auch Daten, die frei
verfügbar sein können:
Außentemperatur Aachen z.B.

> fuer eine UUID-select liste braeuchte mal also in der tabelle "entities"
> noch ein feld "public/viewable" o.ae. (default: false!),
> dann koennte man seine eigenen daten "browsable" setzen;)

Gebongt. Dafür haben wir die "properties" Tabelle. Hier werde ich bei
Gelegenheit einfach ein  neue "public" eigenschaft einführen.

Wenn wir schon dabei sind. Fallen euch noch andere nützliche Eigenschaften
ein, die ein Zähler bekommen könnte?

> noch ein par kleinikeiten fuer die akten (hatten wir ja schon beim
ec10):
cool. Genial wäre es natürlich wenn wir das im Bugtracker sammeln könnten.

> - scrollen mit dem maus-rad zoomt derzeit immer noch auch vertikal, das
> macht idR wenig sinn
Ok, darüber lässt sich streigen ;) Ich habe ehrlich gesagt noch keine
andere Möglichkeit gefunden. Hier ist die Plotting Library sehr beschränkt.

> - "Entity erstellen" dud no nedd
ack

> und neu:
>
> - bei hohen tupel-zahlen passiert wunderliches, immer mal wieder werden
> am beginn des zeitintervalls (links;) jede menge daten nicht angezeit
bzw.
> abgeschnitten:
habe ich auch schon bemerkt. Ich konnte mir leider auch noch keinen Reim
darauf machen.
Vielleicht kommt er Browser hier an seine Grenzen.
Mal sehen ob ich das auch bei mir verlässlich reproduzieren kann.

gruß Steffen