[vz-dev] Messungenauigkeit

Harald Koenig koenig at tat.physik.uni-tuebingen.de
Thu Dec 2 23:41:50 CET 2010

On Dec 02, Steffen Vogel wrote:

> PS: viel Erfolg nun. Und vielen Dank für den Bugreport.

ok, dann gleich noch einen ;-)

in welcher time zone zeigt das gui an (und warum:)

mein letzter "data" eintrag hat den time stamp (UTC ?!) 1290877014000
das sollte die folgende lokale zeit sein

    $ date -d '1 jan 1970 0:0 utc +1290877010 secs'
    Sat Nov 27 17:56:50 CET 2010

doch in der GUI hoert der plot um 16:56 auf (also UTC), was ich verwirrend finde...

IMHO kommt die darstellnugidR besser an, wenn man localtime anzeigt
(wie immer man dann das mit den zeitumstellungen grafisch gut einbindet,
das waere erstmal ein untergeordnetes problem).

Harald
--
"I hope to die                                      ___       _____
before I *have* to use Microsoft Word.",           0--,|    /OOOOOOO\