[vz-dev] Controllerparameter (war: Doctrine mysql.sql File erstellen)

Jens Wilmer volkszaehler at jenswilmer.de
Mon Dec 6 02:03:37 CET 2010

Hallo zusammen,

> sollten wir die Option nicht unterhalb von "CONF_WATCHASYNC_TIMESTAMP" ("Include unix timestamp") anordnen?
> ->  wenn "CONF_WATCHASYNC_TIMESTAMP" deaktiviert ist, sollte "CONF_WATCHASYNC_END_PATH" ebenfalls deaktiviert sein (wir wollen die 3 Nullen nur anhängen, wenn wir timestamps loggen, korrekt?)
> der zweite Parameter ergibt ohne den ersten ja keinen Sinn.
Das Ganze ergibt so sehr viel Sinn, da es keine "neues Volkszähler
Backend" spezifische Konfiguration ist.
Bisher ist das Ganze mehr eine Generische Darstellung des Pfades, mit
dem sich zum Beispiel auch das alte Format, oder irgendetwas anderes in
dem erst die Identifikation des Zählers, dann ein Zeitstempel und dann
eine Impulssumme vorkommt, wobei man die hinteren Beiden Werte auch
weglassen kann.
Statt des einen Strings möchtest Du jetzt gern jeweils zwei, wobei sich
die mittleren beiden mit dem Parameter zusammen ausblenden lassen. Es
ist ja nur ein Konfigurationsfehler, dass hier drei Nullen an den
Request gehängt werden.
> Fragen - wo wir gerade bei den Controller-Parametern sind:
> - wofür steht "pin identifier" in "Path in front of pin identifier"?
Für den Teil des Pfades der vor dem Einfügen des "Pin identifiers" (der
Zeichenkette, die für einen Pin eingetragen ist)
> - wofür benötigen wir ".json" in "CONF_WATCHASYNC_TIMESTAMP_PATH"?
weil es zwischen "Pin identifier" und "Timestamp" stehen soll
>    in welchem Fall brauchen wir's und in welchem Fall nicht?
Wir brauchen es, wenn zwischen "Pin Identifier" und "Timestamp" ".json"
stehen soll. Für das neue Backend brauchen wir es, wenn Timestamps
gesendet werden, für das alte Backend brauchen wir es nicht.
>    nach meinem Verständnis hat es mit dem timestamp nichts zu tun und ich würde dann vorschlagen, das auch als getrennte Option aufzuführen, z.B. "CONF_WATCHASYNC_APPEND_FORMAT" oder es anderenfalls gleich als Option zu streichen und fest einzubauen
Dann sollten wir lieber noch ein eigenes Modul bauen, da die anderen
Projekte es dann nicht mehr verwenden können. (Und wir mit dem alten
Backend auch nicht, aber das ist ja anscheinend schon vorbei.)
> - "Path at the end" (default "000") sollen wir umbenennen, da es sich nicht um einen Pfad handelt; Vorschlag: "CONF_WATCHASYNC_APPEND_TO_TIMESTAMP", Text: "Append this string to timestamp:"
Allerdings handelt es sich bei diesem Teil um den letzten Teil des
Pfades und nicht um den Teil, der an die timestamp angehängt wird. Wenn
man die summierende Version benutzt, Kommt nach dem Timestamp der
Pfadteil vor der Impulsanzahl, dann die Impulsanzahl und dann der letzte
Teil des Pfades.
"Append this string to timestamp:" Fände ich recht verwirrend, wenn
dazwischen noch etwas anderes steht. Man könnte es in "End of Path"
umbenennen und aus den anderen Teilen dann: "In front of pin identifier
part of path" etc. machen, falls es das besser beschreibt.
> Nun nochmal konkret zu Deinen weiteren Fragen:
Wenn man den timestamp ausschaltet, muss die "000" durch ".json" ersetzt
werden, da dies nun am Ende des Pfades stehen soll.
> Hat Jemand eine Idee, weshalb der timestamp noch als "" gesendet wird?
Ich nicht.

  Bis bald,
   Jens Wilmer