[vz-dev] Temperatursensoren am Volkszähler

Holger Plasser holger at plasser.org
Mon Dec 13 11:57:08 CET 2010

Hallo Steffen!

Ich nun mal einen 1 Wire Sensor an meinen Backend Server angeschlossen und möchte gern das log_onewire.sh verwenden.
Dazu hab ich eine UUID der Type temperature im Backend angelegt (gibts da auch den Parameter resolution?):

http://path/to/volkszaehler.org/backend/index.php/channel.json?operation=add&title=Temperatur&type=temperature&description=Keller

was mir mit:

{"version":0.2,"entity":{"uuid":"591e5e40-06a5-11e0-901b-d734297a57e1","type":"temperature","title":"Temperatur","description":"Keller"}}

bestätigt wurde.

wenn ich nun das script log_onewire.sh ausführe erhalte ich folgende Fehlermeldung bzw. Debugausgabe:

<snip>
tscho at cerberus:/var/www/volkszaehler.org/controller/bash$ sudo ./log_onewire.sh
enabling debugging output
running digitemp:	digitemp_DS9097 -c /etc/digitemprc -a -q -o %s;%R;%N;%C
logging sensor:		591e5e40-06a5-11e0-901b-d734297a57e1
with value:		19.500000
at:			Mon Dez 13 11:49:11 CET 2010
with request:		http://localhost/backend/index.php/data/591e5e40-06a5-11e0-901b-d734297a57e1.json?value=19.500000&timestamp=1292237351000&debug=1
./log_onewire.sh: Zeile 96: curl: Kommando nicht gefunden.
</snip>

kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Danke

Grüße
Holger