[vz-dev] Fwd: Re: Offene Enden

Florian Ziegler fz at f10-home.de
Mon May 17 14:22:13 CEST 2010

Am Montag, 17. Mai 2010 13:09:46 schrieb Justin Otherguy:
> Hi flo,

> ah - prima; mir ist gestern aufgefallen, dass der alte Link nicht mehr tut.
>
> Wo ich mir das anschaue frage ich mich, ob wir das bis Sonntag in einen
> Zustand bekommen, den ich auf der SIGINT zeigen könnte?
>
> Was meinst Du?
ist denke ich machbar. Es gibt in der Anzeige noch ein paar unschöne Effekte,
ist aber für eine erste Preview denke ich OK.

Bin am Überlegen, ebenfalls nach Köln zu fahren. Mal schaun ...

> Im Moment sieht das für mich übrigens seltsam aus - wenn ich mit der Maus
> reinzoomen will, sieht es so aus, als würde ich damit eine der Kurven
> verschieben.
it's not a bug - it's a feature.
man kann mit der Maus den Plot nach links oder rechts schieben (also wie bei
google die map mit der Maus verschieben). Habe damit mal experimentiert.
Leider kann ich aktuell beim Schieben nur einen Plot mitnehmen, deshalb ist es
etwas merkwürdig. Alternativ bleiben beide Plots stehen und der Plot wird um
die Pixeldifferenz verschoben.
Möchte langfristig eine Umschaltung zwischen Zoom- und Move-Funktion einbauen.

> Welchen Browser benutzt Du? Ich hab's in Firefox und Safari getestet -
> sieht gleich aus (meine Browserpräferenz - falls wir eine solche brauchen
> - wäre FF).

> kannst Du das in den Code hier [1] einbauen?
>
> Hast Du ein öffentliches Repo für Deinen Code?
>

> [1] http://github.com/justinotherguy/volkszaehler.org

code gibts hier zum downloaden
http://volkszaehler.f10-home.de/volkszaehler.zip

> mit flat files hatte ich angefangen - das ist suuuuuuuper langsam; da würde
> ich mal keine Zeit reinstecken. Wenn Du Dich für eine weitere Alternative
> interessierst:
> sqllite könnte die richtige Variante für mein.volkszaehler auf einem
> WLAN-Router sein (keine Erfahrung - blinde Vermutung)
hört sich vernünftig an.

> Sollen wir uns darauf einigen, dass wir die Zeitstempel in ms seit 1.1.1970
> ablegen? Das würde folgende Vorteile vereinen:
> - auch mysql kann dann ms-genau speichern
> - flot (und soweit ich erkennen kann auch jquery-ui) benötigen diese
> Darstellung eh
>
> -> ich sehe - ausser der jetzigen Umstellung - keinen Nachteil -
> Widerspruch?
Widerspruch gibt es keinen. Wobei ich mich eigentlich auf Sekunden festgelegt
hatte, weil so nur zusätzlich drei Stellen gespeichert werden, die im
Normalfall wegen fehlender Genauigkeit auf 000 stehen.

> Noch ne Frage zur Lizenz von jquery-ui: das ist ja MIT - könnt Ihr hier
> einen Nachteil für das Projekt erkennen? M.E. ist das ok - zumal jquery
> wahlweise MIT- oder GPL-lizenziert werden können. Widerspruch?
>

> Schick wär's, wenn wir bis zum Vortrag am 23.5. folgendes am Start hätten:
> - Webseite (darum kümmer ich mich)
> - flos Code im GIT für mein.volkszaehler
> - den Code im GIT für mein.volkszaehler vollständig und so dokumentiert,
> dass man die Installation schafft;
sollte machbar sein. Code ist größtenteils gut kommentiert. Ich würde noch
eine Doku schreiben, wie man einen main.volkszaehler installiert. Würde mich
dann halt hauptsächlich auf MySQL beschränken.

--
Mit freundlichen Grüßen
Florian Ziegler

fz at f10-home.de