[vz-dev] pulse zaehlen via primitiv-usb-controller (oder gar serial2usb) ?

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Wed May 26 19:52:17 CEST 2010

Am Mittwoch, den 26.05.2010, 19:37 +0200 schrieb Harald Koenig:

> kennt jemand eine solche triviale usb-anbindung zum pulse zaehlen ? das ganze gibts
> natuerlich auch schon zu kaufen, ist aber richtig $$$ (jedenfalls fuer meine anforderungen
> und nur mit windows-only software):

Mir würde da direkt das USB-HID Protokoll einfallen. Also im Prinzip
immer einen Tastendruck über eine Tastatur emulieren.
Es gibt auch ein USB Stack für ATMegas und ATiny's.

Beim Messen einer Steckdosenleiste, mit einem Zähler der pro kWh 1000
Impulse sendet werden da auch nicht zu viele Impulse eingehen.

gruß Steffen

--
Steffen Vogel
Roonstraße 106