[vz-dev] Erste Schritte ?

Harald Koenig koenig at tat.physik.uni-tuebingen.de
Fri May 28 19:59:45 CEST 2010

On May 27, Florian Ziegler wrote:

> Hallo,
>
> du kannst es mit meinem Code versuchen:
> http://github.com/f10/volkszaehler.org
> in der Readme ist eine Anleitung zur Installation.

super, das hat tatsaechlich geklappt, nachdem ich recht muehsam an das root-password
von meinem sql gekommen bin:-(

inzwischen hab ich auch ein paar daten in die datenbank reinbekommen
(wie, das ist eine extra mail wert -- stay tuned;).

wenn man die daten via smartmeter.html anzeigen laesst, dann stimmt
was mit den wertebereicehn nicht, wenn man leistung "gruppiert".

bei konstant 30W und "gruppierung minute" wird ~1900 angezeigt (30*60?),
bei "gruppierung stunden" sind es dann jedoch "nur" ~29000 (30*60*10 ?!?!)

supi, danke!!!

trotzdem noch ne frage zu dem PHP-code von Klaus mit psql:

wie lege ich hier die channels ?
muss ich das tatsaechlich haendisch machen, oder hab ichs nur noch nicht gefunden ?

gruesse,
Harald
--
"I hope to die                                      ___       _____
before I *have* to use Microsoft Word.",           0--,|    /OOOOOOO\