[vz-dev] Erste Schritte ?

Florian Ziegler fz at f10-home.de
Fri May 28 20:57:30 CEST 2010

Am Freitag, 28. Mai 2010, 19:59:45 schrieb Harald Koenig:

> super, das hat tatsaechlich geklappt, nachdem ich recht muehsam an das
> root-password von meinem sql gekommen bin:-(
>
> inzwischen hab ich auch ein paar daten in die datenbank reinbekommen
> (wie, das ist eine extra mail wert -- stay tuned;).
>
> wenn man die daten via smartmeter.html anzeigen laesst, dann stimmt
> was mit den wertebereicehn nicht, wenn man leistung "gruppiert".
>
> bei konstant 30W und "gruppierung minute" wird ~1900 angezeigt (30*60?),
> bei "gruppierung stunden" sind es dann jedoch "nur" ~29000 (30*60*10 ?!?!)

den fehler hatte ich vorhin schon gefunden. in smartmeter.js:183 muss das
natürlich 'minute' nicht 'minutes' heißen.
hab den commit ins git gestellt. versuche es bitte noch mal.

Justin:
die gruppierung der pulse am server hab ich auch schon mit eingebaut. überlege
mir grad noch was zum 'direktmodusproblem'

> supi, danke!!!
>

> trotzdem noch ne frage zu dem PHP-code von Klaus mit psql:
>
> wie lege ich hier die channels ?
> muss ich das tatsaechlich haendisch machen, oder hab ichs nur noch nicht
> gefunden ?
>

> gruesse,
> Harald

gruß flo