[vz-dev] Offtopic & Embedded Auswertung

Philipp lists at dodekatex.de
Mon May 31 09:54:43 CEST 2010

Hallo,

Am 31.05.2010 09:49, schrieb Steffen Vogel:

> Die Facebook-Entwickler haben einen Quellcode Übersetzter für PHP =>  C++
> entwickelt und diesen als OpenSource freigegeben: HipHop
> (http://github.com/facebook/hiphop-php)
>
> Wir könnten also unseren normalen Backendcode in C++ übersetzten und
> dann je nach Emdedded Architektur (z.B. ARM) mit nem g++ in
> Maschinencode compilieren. Dieser enthält dann auch einen Webserver.

wozu bitte genau?

Du willst nicht ernsthaft PHP-Code schreiben und den dann für uC
kompilieren, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur ansatzweise geht,
alleine die lasche Typisierung unter PHP verlangt da sicher nach Tonnen
an Ausnahmebehandlungen, geschweige denn irgendwelchen (unnötigen)
32Bit-Typen.

Man kann auch einen Trabbi rot lackieren und "Porsche" dranschreiben,
300 km/h kriegt der trotzdem nicht hin.

Grüße
Philipp