[vz-dev] Freischaltung auf volkszaehler.org/smartmeter/ smartmeter.php

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Thu Nov 11 19:44:18 CET 2010

Am Donnerstag, den 11.11.2010, 18:39 +0100 schrieb Udo1:
> Wäre eine µSD-Karte auf so einem Impuls-Zähler sinnvoll?

Ich teile hier mal meine kleine Wunschliste mit:

- Mehr S0-Eingänge. Das dürfte ja recht einfach sein, wenn man auf die
Potentialtrennung verzichtet.
- Eine LED ins Gehäuse.
- RS232/UART zum Auslesen von eHZ's
- Pinsleisten für 1-Wire Sensoren oder ADC Eingänge. (mehr Sensoren)
- Ich finde die Größe sollte so bleiben. Das hat was :)
- Wenn möglich den von Harald angesprochenen Zähler "onboard"
- Wobei wir dann nur noch eine Phase zählen könnten :-/

gruß Steffen

PS: wollen wir das alles mal im Wiki zusammentragen?