[vz-dev] eHZ-Datenkabel

markus at meissner-net.de markus at meissner-net.de
Sun Nov 14 11:53:54 CET 2010

Hallo Zusammen,

seit Freitag ist bei mir nun ein EDL-21-Zähler installiert.
(Dies wurde pauschaul für 49Euro durch meinen Netzbetreiber gemacht)

Mathias hat hierzu ja schon Hard- und Software beschrieben.

Als TTL-USB-Adapter wollte ich ein Siemens C55-Datenkabel mit PL2303
benutzen.
Ich mußte jedoch feststellen, dass mein Kabel keine Stromversorgung bietet.

Hat jemand eine Idee wie ich es am einfachsten umsetze?
Meine Fähigkeiten und Ausrüstung bzgl. Elektrotechnik sind jedoch arg
begrenzt.

Grüße Markus