[vz-dev] eHZ-Datenkabel

Roland Kletzing devzero at web.de
Sun Nov 14 22:22:58 CET 2010

Hallo Markus,

> benutzen.
> bietet.
> begrenzt.

wenn das so eines wie das hier
http://www.onlineelektronik.de/shop/product_info.php/products_id/1490
ist, dann ist der pl2303 im USB Stecker integriert.
Wenn die +5V und Masse von USB durch das Kabel nicht bis an den Stecker
ausgeführt sind, dann kann man vielleicht mit etwas sanfter Gewalt den
Stecker
öffnen und das Kabel entspr. umlöten bzw. durch eines mit mehr Adern
ersetzen.
Oder einfach ein anderes Kabel ,mit USB2Serial suchen bei dem die Spannung
durchgeschliffen ist. Die Kabel gibts eigentlich wie Sand am Meer und mit
etwas Recherche müsste man da fündig werden und mit <5Euro auf Ebay
ist man dabei.....

Grüsse
Roland