[vz-dev] Drehstromzähler 3in1

Nick Teen xpage_de at yahoo.de
Wed Nov 17 21:12:33 CET 2010

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Entwicklerliste für meine simple "Anwenderfrage" missbrauche. Ich habe Justins Vortrag auf der SIGINT verfolgt und plane mir einen Volkszaehler zu bauen. Bei der ersten Recherche habe ich neben den einzelnen Drehstromzaehlern auch welche gefunden, bei denen direkt drei Stueck in einem Gehaeuse (DSZ-80 oder DRT728D) integriert sind. Leider kann ich keine Spezifikationen zu diesen Geraeten auftreiben. Ich muss gestehen, dass ich auch noch keinen Code durchforstet habe oder die Spezifikationen des S0-Bus gelesen, wo moeglicherweise meine Antwort zu finden ist. Nun aber meine Frage:

Besitzt dieser 3in1 Stromzaehler drei S0-Schnittstellen oder werde ich moeglicherweise nicht alle 3 Messwerte gleichzeitig auslesen koennen, weil man irgendwelche Umschalter betaetigen muss?

Und wenn ich schonmal dabei bin: Findet sich irgendwo auf volkszaehler.org ein Schaltplan fuer die Verkabelung mit dem Atmega?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Nick