[vz-dev] Zähler

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Tue Nov 23 18:08:25 CET 2010

Hey, soweit ich hier auf dem aktuellen Stand bin:

Die Zähler mit RS485 nutzen Modbus als Protokoll. Das scheint aber recht
ähntlich, wenn nicht sogar das gleiche, wie das der eHz zu sein.

Eigentlich sollten hier keine Daten verloren gehen. Ansonsten puffert die
Controller Firmware von Jens auch die Pulse bis der Backendserver wieder
erreichbar ist.

gruß Steffen