[vz-dev] Zähler

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Nov 23 21:28:57 CET 2010

Hi Udo,

Am 23.11.2010 um 17:18 schrieb Udo1:

> Üblicherweise sind den Phasen Verbraucherräume zugewiesen (Wenn der Elektriker drauf geachtet hat). Also eine Phase für Licht, eine für Steckdosen etc.
hm - da würde ich jetzt mal nix drauf verwetten; ich würde eher vermuten, dass das Geschmackssache ist. Dagegen würde für mich sprechen, dass man so in einem Zimmer mehrere Stromkreise hätte. Will aber nicht ausschließen, dass sich da etwas geändert hat - meine VDE-Kenntnisse sind nicht mehr ganz frisch. Weisst Du da Genaueres?

Gruss, J.