[vz-dev] Erste volkszaehler-Demo läuft

Steffen Vogel info at steffenvogel.de
Wed Oct 6 01:08:30 CEST 2010

Am Mittwoch, den 06.10.2010, 00:53 +0200 schrieb Justin Otherguy:
> Hi Liste,
>
> es ist soweit - hier könnt Ihr Euch mal die erste Demo von volkszaehler.org in Farbe und in stereo anschauen:
> http://1b3924c4-0d75-52cf-ed8a-335f38856487.0l.de:8765/
>
> Zuerst müsst Ihr eine uuid hinzufügen - da verwendet Ihr am Besten mal die hier:
> a301d8d0-903b-1234-94bb-d943d061b6a8
>
> Es wird danach ein Cookie gesetzt - und schon geht's los :-)
>
> Da läuft übrigens ein Debian Squeeze mit nem Apache2+mysql5 auf einem dockstar, an dem ein USB-Stick hängt :-)
> ...viel Optimierungspotenzial, also...
Genau :) Ich empfehle hier jedem PHP-APC zu installieren:

        sudo apt-get install php-apc

Das ist ein Bytecode Cacher für PHP der mit der kommenden 6er Version in
PHP integriert wird.
APC cacht also grob gesagt den compilierten PHP Code. Dadurch fällt das
aufwendige parsen der .php Dateien. Gerade bei etwas größeren Projekten
führt das zu Performence Gewinnen von > +50%.
Also schon ganz beachtlich ;)

gruß Steffen

--
Steffen Vogel