[vz-dev] Fwd: Interesse an der Software für den Controller

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Sep 1 18:20:13 CEST 2010

Moin matze,

Am 01.09.2010 um 16:46 schrieb Matthias Mittler:

> Nun sehe ich eine sauberen GET und einen HTTP 1.1 OK in meinem paketlog
prima - jetzt kommen sie auch auf volkszaehler.org an! :-)

> Eine Frage noch (erstmal ;-)), wozu braucht man das ECMD watch IO changes (and react) in der konfiguration, so wie es im wiki steht ?
das sind zwei Parameter:
- ECMD -> send via TCP:
	brauchst Du für watchasync (Interruptbetrieb) nicht; für die vorhergehende Lösung mit watchcat (Polling)+httplog war ein entsprechendes ECMD vorgesehen ("ht <string>"), mit dem Du per Kommandozeile (ECMD an sich ist Dir vermutlich klar) einen httplog-Request absetzen konntest; das wird mit watchasync aber nicht genutzt; so gesehen kann das aus der Anleitung raus - danke für die Info!
- watch IO changes:
	das brauchst Du für die Unterstützung des Ethersex-Port-watchdogs (ethersex-speak: watchcat; der watchdog hat ne andere Aufgabe)

> Tjo, dann kann ich ja meinen Stromzähler mit SO Ausgang bestellen
:-)

Gruss, J.