[vz-dev] IR-Lesekopf

Gerhard Bertelsmann info at gerhard-bertelsmann.de
Sun Aug 28 11:53:26 CEST 2011

Udo1 schrieb:
>Hallo,
>du kannst es mit einem TLC3702CP versuchen.
>
>Gruß
>Udo

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte ein IR Lesekopf nach Gonium gebaut
und der zeigte Fehler als ich mittels 'cat /dev/ttyUSB0' gelesen habe. Mit
einem Oszilloskop habe ich gesehen, das die Low Impulse rund 1/3 verkürzt
waren und habe daher gedacht, das daher der Fehler kam. Aber durch Zufall
habe ich gelesen, das das Lesen von Serial nach USB Wandler problematisch
ist. Und siehe da: Durch ein C-Programm sind die Probleme verschwunden.

Nichtsdestotrotz habe ich ein paar Muster bestellt und werde den Lesekopf
mit LVM7239 mal nachbauen. Mich interessiert, ob dann die verkürzten
Low Impulse weg sind ...

Gruß

Gerd