[vz-dev] Maßstab

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Wed Dec 14 10:58:07 CET 2011

Berthold Bredenkamp, 2011-12-13 22:28:
> Kann ich den Maßstab in der Anzeige beeinflussen?
>
> Ich würde gerne So Daten und Heizungstemperaturdaten übereinanderlegen.
> Da die Stromwerte bei ca. 500 liegen die Temperatunen bei 50° liegen die
> gezeigten Kurven recht weit auseinander.

Geht leider nicht (ich glaube auch nicht, daß das eingebaut wird).

Besser wäre es, zwei Skalen anzuzeigen. Das von uns verwendete Flot kann
das auch schon. Bevor wir das einsetzen, müßten wir uns allerdings noch
Gedanken darüber machen, wie man das sinnvoll macht, z.B. wenn mehr als
zwei Arten von Werten angezeigt werden (z.B. sinnvoll auf die beiden
Skalen aufteilen). Wobei die meisten wohl nur Strom und Temperatur
haben, dementsprechend würde wohl erstmal ausreichen, für Temperatur die
zweite y-Achse zu benutzen. Mal ein bisschen rumprobieren...