[vz-dev] Hardware für den Zählerschrank

Tue Dec 27 22:18:21 CET 2011

Hallo,

> Klar, du kannst die D0-Schnittstelle mit einem IR-Kopf auslesen und in
> den vzlogger einspeisen und zur middleware senden.

OK, dann bin ich mit 75 Euro für den Zählertausch ja günstig dabei.

Wenn ich die Doku des Zählers richtig verstanden habe, dann ist die rote
LED auf der Front nicht die D0 Schnittstelle, sondern ein Impulsausgang
(10000 imp/kWh).

Die D0 Schnittstelle sitzt irgendwie oben auf dem Gehäuse. Da werd ich
mit der IR Platine aus dem Wiki wohl nix anfangen können, oder hab ich
das jetzt falsch verstanden?

Scheinbar liefert das Teil auch über die D0 Schnittstelle die Werte für
die einzelnen drei Phasen aus.

Martin