[vz-dev] Datenlogging auf SD Karte

Oliver Spies mail at oliverspies.at
Fri Dec 30 19:18:36 CET 2011

Hallo,

ich bin bei meiner Recherche übers Aufzeichnen des Stromverbrauchs auf dieses sehr interessante Projekt gestossen und hab schon einiges im Wiki und der Mailinglist gelesen.
Es gibt noch ein paar Unklarheiten über deren Beantwortung ich mich sehr freuen würde

Prinzipiell gehts darum den Stromverbrauch des Büros aufzuzeichnen. Es gibt hier einen eigenen kleinen Zählerkasten, es ist also Platz für Hutschienenzähler.
Ich möchte jedoch nicht ständig einen Server laufen haben der die Daten mitloggt (Stromverbrauch) sondern würde die Daten gerne einfach auf einer SD Karte speichern und von Zeit zu Zeit auslesen.

In der volkszaehler Präsentation für den 17. DFN Workshop (Februar 2010) werden die Stichworte "Schreiben auf SD-Karte" genannt, ich wollte nun nachfragen ob ihr diesbezüglich schon weiter gekommen seit

Oliver