[vz-dev] S0-Schnittstelle

Heinz Scharfenberger heinz56 at gmx.de
Fri Jan 14 00:02:05 CET 2011

Hallo,

ich setze folgende S0-Energiezähler in Verbindung mit dem Flukso ein:

DRS155D - 230V
Kompatibel mit "S0" Din-Rail 43864 Standard, (27V, 27mA)

<http://www.bg-etech.de/index.php?view=article&id=46%3Adrs155d&format=pdf&op
tion=com_content&Itemid=54>
http://www.bg-etech.de/index.php?view=article&id=46%3Adrs155d&format=pdf...
- Inkl. S0-Schnittstelle 1.000 Imp./kWh (ti = 90ms)
- Kompatibel mit "S0" Din-Rail 43864 Standard, (27V, 27mA)

DSZ80 - 400 V

<http://www.bg-etech.de/index.php?view=article&id=54%3Adsz80&format=pdf&opti
on=com_content&Itemid=58>
http://www.bg-etech.de/index.php?view=article&id=54%3Adsz80&format=pdf&o...
- Impulslänge: 90ms
- Zählimpulse: 1000imp/kWh

Beim Drehstromzähler wurde keine DIN-Norm ausgewiesen.

Sind die S0-Schnittstellen der aufgeführten Zähler geeignet für den Flukso
mit ATMega48V?

Ich habe immer wieder Aussetzer und Vollausschläge (3600 W) bei der
Erfassung der Daten.

Der Flukso bringt nur 3,3 V für die S0-Schnitstelle.

Viele Grüße

Heinz Scharfenberger

  _____

Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter
<http://www.spamfighter.com/lde> , die bisher
3757 Spammails entfernt und mir so eine Menge Zeit gespart hat.

Langsamer PC? Optimieren Sie Ihren langsamen PC!
<http://www.spamfighter.com/SLOW-PCfighter/Lang_DE/?cid=sigde>