[vz-dev] watchasync bei grossen Leistungen

Ernst Zwingenberger zwinge at web.de
Mon Jul 18 15:51:37 CEST 2011

Hallo,
ich habe einen Drehstromzähler mit S0 Ausgang über ein AVR NET-IO mit Ethersex watchasync an den volkszaehler angeschlossen.
Der Drehstromzähler zählt den Verbrauch des gesamten Hausanschlusses. Das funktioniert bei niedrigem Verbrauch sehr gut.
Vielen Dank übrigens, für den schönen Volkszahler :-) Sollte auch mal gesagt werden, finde ich.

Wenn aber der Saunaofen eingeschaltet wird, gehen HTTP POST requests verloren.
9 kW und 1000 Impulse/kWh ergibt alle 0,4 s einen HTTP POST request was zu viel ist für meinen embedded Linux Webserver.

Für dieses Problem ist wohl die watchasync config option CONF_WATCHASYNC_SUMMARIZE gedacht?
Leider scheint diese Option bei mir nicht zu funktionieren.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. gibt es schon ein Lösung dafür?

Vorab vielen Dank!