[vz-dev] Firmware!

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Wed Jul 20 12:50:39 CEST 2011

Hi Contact Me:

Am 20.07.2011 um 01:12 schrieb Contact Me:

> ich bin am verzweifeln, ich bekomme die Firmware einfach nicht zum Laufen! (kein Eintrag unter access.log bzw. error.log im Web Server)
>
> Ich kann zwar eine Verbindung zum Controller (ping, telnet usw.) herstellen aber der Controller sendet mir nicht die Impulse.
> Was mache ich falsch????
Zwischenschritte zum Testen:
- gib mal über die ECMD-Schnittstelle ein "ht blubber" ein und schau, ob das einen HTTP-Request auslöst
- verbinde mal die beiden Kontakte am Eingang des Controllerboards, an denen sonst Dein Zähler hängt - spuckt er dann etwas aus?
- kannst Du mit einem Sniffer (z.B. tcpdump in der FritzBox) sehen, ob der Controller etwas verschickt?

So kannst Du eingrenzen:
- reagiert der Controller auf Änderungen am Eingang
- verschickt er HTTP-Requests?
- wo schickt er sie hin?
- was steht sonst drin?

Gruss, J.