[vz-dev] Firmware! [SOLVED]

Jens Wilmer volkszaehler at jenswilmer.de
Fri Jul 22 00:19:34 CEST 2011

Hallo zusammen,

Am 21.07.2011 22:15, schrieb Contact Me:
> Hi,
>
> ich hab nun das Problem gelöst :-) .... Wie Justin beschrieben hat
> muss man S0+ mit dem Controllereingang und S0- mit Masse verbinden.
>
> Leider ist dies im Wiki anders beschrieben oder ich hab das falsch
> verstanden.
> laut Anleitung:
> - S0+ an |VCC| (+5V)
> - S0- an den gewünschten Pin
> - Zwischen |GND| und den Pin ein Pull-Down-Widerstand mit 1,2kOhm und
> (Keramik-)Kondensator mit 100n
Wenn jetzt alle Leute ausser mir den Controller so herum anschließen,
sollte man Watchasync noch einmal umschreiben und dort nicht mehr für
jeden benutzten Port-Pin den internen Pull-Up einschalten, wenn der eh
nur dazu dient den externen Pull-Down mit Verlustleistung zu versorgen.
Damit sinkt der Ruhe Punkt durch den fehlenden Spannungsteiler auch von
0,2 auf 0 Volt, die man als Zusätzlichen S/N Abstand gewinnt.
(Ich habe nur die einfache Version: S0+ an dem entsprechenden Pin und S0
- an Masse und sonst gar nichts.)

  Bis bald,
   Jens Wilmer